Bekanntgabe zum Bebauungsplan


Flecken Adelebsen                                                         Adelebsen, 26.07.2016

Der Bürgermeister



Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses über die Aufstellung
eines Bebauungsplanes „An der Gärtnerei Fuchsweg“


Auf Anregung des Ortsrates Barterode vom 25.02.2016 sollten die Anlieger des Bereichs An der Gärtnerei und Fuchsweg über die Möglichkeit zur Aufstellung eines Bebauungsplanes unterrichtet werden. Die Verwaltung lud die Anlieger am 12.05.2016 zu einer Informationsver-anstaltung in das Gasthaus Plumbohm ein und informierte die Anwesenden ausführlich über diese Thematik.

 

Da jedoch nicht alle Anlieger anwesend waren, verständigte man sich abschließend darauf, das Meinungsbild in Form einer schriftlichen Abstimmung zu erfragen. Da der Bereich insgesamt 32 Flurstücke umfasst, gab es für jedes Flurstück die Möglichkeit zur Stimmabgabe. Eheleute hatten somit eine Stimme und Erbengemeinschaften (teilweise aus 4 oder 5 Erbbe-rechtigten bestehend) auch nur eine Stimme, wobei die Mehrheit der jeweils abgegebenen Stimmen der Erbengemeinschaft zugrunde gelegt wurde.

 

An der Abstimmung haben sich bis auf einen Eigentümer alle beteiligt. Insgesamt 10 Eigentümer haben sich für die Aufstellung eines Bebauungsplanes und 21 Eigentümer dagegen ausgesprochen.


Aufgrund des Abstimmungsergebnisses wird die Angelegenheit seitens der Verwaltung nicht weiter verfolgt.

Copyright © 2001-2017 - Heimatverein Barterode e.V.
Alle Rechte vorbehalten.