Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Sie können die Schriftgröße ändern mit
Strg / Ctrl und + oder
Strg / Ctrl und -

Termine 2016 / 2017

 

Tag des offenen Denkmals 2018

Am 9. September ist es wieder soweit: der diesjährige Tag des Denkmals findet unter dem Motto 'Entdecken, was uns verbindet' statt. Weitere Infos: tag-des-offenen-denkmals.de aktionstag/idee

 

Auch diesmal nimmt Barterode mit einer Ausstellung und einem Aktionsprogramm teil. Dafür öffnet der Heimatverein Barterode e.V. wieder seine Heimatstube.

 

Termin: 9. September 2018 von 10 bis 17 Uhr

Ort: Göttinger Straße 17, 37139 Barterode

 

Tag des offenen Denkmals 2018

Die Dauerausstellung in der Heimatstube zeigt historische landwirtschaftliche Klein- und Großgeräte sowie alte Gegenstände des Haushaltes, aber auch Gerätschaften von historischen Handwerksberufen aus Barterode und Umgebung, wie etwa die alte Frisierkommode des ehemals im Ort ansässigen Friseurs Korte.

 

Wir freuen uns selbstverständlich nicht nur auf zahlreichen Besuch unserer Mitglieder sondern auch auf viele weitere Gäste aus Barterode und der Umgebung.

 

Es sind alle herzlich eingeladen!

Copyright © 2001-2018 - Heimatverein Barterode e.V.
Alle Rechte vorbehalten.